Veranstaltungs-TIPP

Weihnachtskonzert des Loh-Orchesters

Auf dem Programm des Konzerts steht unter dem Motto „Weihnachtszauber“ Musik aus Bachs Weihnachtsoratorium, aus „Hänsel und Gretel“ von Engelbert Humperdinck und aus Tschaikowskys Nussknacker-Suite sowie Chorwerke des britischen Komponisten John Rutter und von Georg Friedrich Händel. Zum Ausklang des stimmungsvollen, besinnlichen Abends hat das Publikum die Gelegenheit, begleitet vom Loh-Orchester Sondershausen gemeinsam mit dem Kinder- und Jugendchor bekannte Weihnachtslieder zu singen.

Für die Konzerte im Theater Nordhausen am Freitag, 1. Dezember, um 19.30 Uhr im Theater Nordhausen und am Mittwoch, 6. Dezember, um 19.30 Uhr im Rahmen des 2. Loh-Konzerts im Sondershäuser Achteckhaus gibt es noch Karten!

Eintrittskarten sind in der Touristinformation Sondershausen (Tel.: 0 36 32 / 78 81 11) erhältlich.

Übernachtungs-TIPP

Reiterhof & Pension Nucke

Durch unsere ruhige Lage und unweit vom Zentrum der Stadt können Sie entspannen, sich verwöhnen lassen in unserem Café, der Wellness Oase oder dem Schwimmbad.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Restaurant-TIPP

Griechisches Restaurant "SYRTAKI"

Das Restaurant SYRTAKI mit seinen griechischen Köstlichkeiten bewirtet nun schon seit 21 Jahren seine Gäste. Mitten im Zentrum Sondershausens bekommt man original griechische Spezialitäten  serviert. In der Sommerzeit lädt die Terrasse unterhalb des Marktplatzes die Gäste ein, die griechischen Speisen draußen zu genießen.

Das Team des Restaurant SYRTAKI freut sich auf Ihren Besuch!