Anja Lemke übernimmt die Geschäftsführung der Stadtwerke Sondershausen GmbH

Aufsichtsräte und Gesellschaftervertreter der Stadtwerke Sondershausen GmbH haben in ihren gestrigen Sitzungen einstimmig Anja Lemke zur neuen Geschäftsführerin der Stadtwerke Sondershausen GmbH bestellt.

„Mit Anja Lemke haben wir eine Führungspersönlichkeit mit einer stark ausgeprägten Kundenorientierung und unternehmerischen Erfahrungen auch aus einer anderen Branche gewonnen. Sie zeigt ein hohes Engagement, die Herausforderungen der Energiewende anzunehmen und für die Stadtwerke in Sondershausen konstruktiv zu gestalten. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit ihr“ zeigt sich Bürgermeister Steffen Grimm von der Entscheidung der Aufsichtsräte sowie der Gesellschaftervertreter überzeugt.

Den Entscheidungen war ein bundesweites Auswahlverfahren unter Einbindung der Dr. Heimeier & Partner Management- und Personalberatung GmbH, vorausgegangen.

„Ich danke für das in mich gesetzte Vertrauen und freue mich auf die anstehenden Aufgaben sowie auf die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen der Stadtwerke. Bereits in der Vergangenheit war ich von der guten Aufstellung und dem unternehmerischen Engagement – gerade im Bereich der regenerativen Energien – der Stadtwerke Sondershausen GmbH beeindruckt. Diese Ausrichtung will ich konsequent weiterführen“, so die zukünftige Geschäftsführerin Anja Lemke.
Anja Lemke folgt in der Geschäftsführung der Stadtwerke Sondershausen GmbH Hans-Christoph Schmidt, welcher am 28. April diesen Jahres verstorben ist und über viele Jahre die Entwicklung des Unternehmens positiv gestaltet hat.

 

   

Zurück