Eröffnung des neuen Piratenspielplatzes in Bebra

Darauf hatten die Kinder im Ortsteil Bebra in Sondershausen lange gewartet und gestern Nachmittag war es endlich soweit: Bürgermeister Steffen Grimm eröffnete mit Vertretern der Stadtverwaltung Sondershausen und im Beisein der Kindertagesstätte Bebraer Spatzen den neuen Piratenspielplatz. Die Spielanlage erweitert den seit 2015 bestehenden Spielplatz und ist besonders kleinkindgerecht: Klettern, rutschen, schaukeln und erkunden – all das können die Kinder jetzt auf der Piratenanlage.

Nach einer kurzen Ansprache von Steffen Grimm führten die Kinder ein Piratenlied vor und stießen mit dem Bürgermeister mit Kindersekt auf die neue Anlage an. Mit der Spielplatzerweiterung geht die Stadtverwaltung den Wunsch des Kindergartens und der Anwohner des Ortsteiles auf eine Kleinkinderspielanlage nach. Die Auswahl der Geräte erfolgte in Absprache mit der Leitung der Kindertagesstätte. Für dieses Vorhaben investierte die Stadt Sondershausen 35.000 Euro.

Trotz schlechtem Wetter konnten es die Bebraer Spatzen nicht erwarten, den neuen Spielplatz auf Herz und Nieren zu testen. Die Anlage wurde einstimmig für sehr gut befunden und alle großen und kleinen Besucher freuen sich über die Aufwertung des Bebraer Spielplatzes.

"Ein großer Dank gilt Allen, die an der Errichtung des Spielplatzes beteiligt waren. Besonders hervorzuheben ist die Firma Fischer & Ludwig GmbH für den Aufbau und die Tiefbauarbeiten am Spielplatz", sagte Steffen Grimm.

 

Zurück