Nikolausüberraschung für Markthändler und Kinder in Sondershausen

"Wo ist denn eigentlich der Bart?" Mit weißem Bart konnte Bürgermeister Steffen Grimm heute nicht dienen, aber er überraschte zum Nikolaustag alle Händler auf dem Wochenmarkt mit einer kleinen, aber feinen Überraschung aus der Residenzstadt: eine limitierte Weihnachtsbaumkugel der Stadt Sondershausen, die es ausschließlich in der Stadtinformation am Rathaus zu kaufen gibt. Die Überraschung ist gelungen und erfreute alle Beschenkten.

„Wir danken allen Händlerinnen und Händlern, die jede Woche mit ihrem breiten Sortiment, ihren frischen Produkten und ihrer guten Beratung unseren Wochenmarkt auf dem Marktplatz vor dem Rathaus bereichern“, sagt Steffen Grimm.

Am Nachmittag lud die Stadtverwaltung Sondershausen alle Kinder bis 18 Jahre zum kostenfreien Schlittschuhlaufen auf der Eisbahn vor dem Rathaus der Stadt ein. Das Angebot beinhaltete den kostenfreien Eintritt und das kostenfreie Ausleihen der Schlittschuhe. Pünktlich ab 14 Uhr kamen die ersten Kinder, die sich sehr über das Nikolausangebot freuten und ihre Runden drehten. Die Stadt Sondershausen wünscht allen großen und kleinen Bürgern eine gesunde und besinnliche Vorweihnachtszeit.

 

Zurück