Sehr gute Resonanz zur Taschenlampenführung durch das Schlossmuseum

In Vorbereitung auf Halloween hatten sich am Sonntag, den 30. Oktober, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Schlossmuseum Sondershausen eine Führung der ganz besonderen Art ausgedacht: Im Riesensaal, in der Sonderausstellung und in der Ahnengalerie waren viele kleine Hundemagnete versteckt. Große und kleine Besucher konnten sich mit ihren mitgebrachten Taschenlampen auf die Suche begeben und so in aller Ruhe das dunkle Schlossmuseum durchsuchen. Die Besucher waren begeistert. Wer die „Schnitzeljagd“ im Schloss erfolgreich absolviert hatte, erhielt am Ende eine kleine Belohnung.

Insgesamt 116 Schatzsucher hatten sich im Vorfeld angemeldet und kamen zu der Taschenlampenführung. Der Andrang wäre noch viel größer gewesen, jedoch musste die Anzahl der sich im Museum befindenden Besucher begrenzt werden. „Der Zuspruch im Vorfeld der Führung und die Resonanz danach waren so gut, dass wir planen, die Taschenlampenführung zu wiederholen“, sagt Schlossmitarbeiter Gerd Grüner.

Zurück