SONDERSHAUSEN, DEIN WEG!

SONDERSHAUSEN, DEIN WEG!

Nach einem Jahr Vorbereitung (Drehbuch schreiben und Filmarbeiten), wartete der neue Imagefilm der Stadt Sondershausen auf seine Premiere. In einer Pressekonferenz am 27.10.2021, hatte der Film seinen ersten öffentlichen Auftritt und wurde vom Bürgermeister Steffen Grimm vorgestellt.

Die Besetzung erfolgte dabei durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung. Nachdem die passenden Darstellerrinnen und Darsteller gefunden worden waren, konnten die Dreharbeiten pünktlich im Frühjahr 2021 beginnen. Ein großer Dank gilt allen, die sich in dieses Projekt eingebracht haben!

Mit dem neuen Imagefilm stellt sich die Stadtverwaltung Sondershausen als moderner und vielfältiger Arbeitgeber vor. Es war anspruchsvoll diese Vielfalt in nur knapp zwei Minuten darzustellen; ist aber Thomas Zellmer, dem Regisseur geglückt.

Die öffentliche Verwaltung ist, wie leider viele immer noch meinen, schon lange nicht mehr langweilig und eintönig. Es liegt im Interesse der Stadtverwaltung, ihren Mitarbeitenden einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten, die verschiedenen Phasen des Berufslebens passend zu fördern und interne Karrieren zu ermöglichen. Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitarbeitsmodelle, aber auch mobile Arbeit von zu Hause aus, lassen Familie und Beruf gut vereinbaren.

Der Imagefilm soll neugierig machen und sich Interessierende zu den aktuellen Stellenangeboten der Stadtverwaltung führen. Er ist ab sofort auf der Karriereseite unserer Homepage und in den sozialen Netzwerken zu finden.

Zurück