Weihnachtsmarkt öffnet mit vielen Besuchern

Pünktlich um 10 eröffnete Bürgermeister Steffen Grimm heute den Sondershäuser Weihnachtsmarkt. Mit der Unterstützung der Kinder aus den Kindertagesstätten „Pusteblume“, „Käferland“, „Käthe Kollwitz“, „Anne Frank“ und „Arche Noah“ wurde der viertägige Weihnachtsmarkt vor dem Rathaus der Stadt eingeläutet.

Bald nun ist Weihnachtszeit – mit diesem Gesangsständchen begrüßten die Kindergartenkinder die Besucher auf der Bühne des Weihnachtsmarktes und sorgten für einen besinnlichen und fröhlichen Start des aufwendig organisierten Marktes. Mit dabei war auch der Weihnachtsmann, sehr zur Freude der Kinder! Gegen Mittag war der Marktplatz an den Ständen gut gefüllt mit Besuchern und an den Versorgungsständen bildeten sich bereits die ersten Menschengruppen.

"Ich freue mich, dass der Weihnachtsmarkt eröffnet und wünsche allen Besuchern eine unvergessliche Zeit. Den Händlern, Vereinen und meinen Mitarbeitern der Stadt danke ich für die Organisation und Unterstützung", sagte Grimm zur Eröffnung.

Noch bis Sonntag finden Besucher auf dem Weihnachtsmarkt vor dem Rathaus Geschenkideen aus Holz, Kinderspielzeug, Lederwaren, Schmuck, Spezialitäten und viele warme Speisen und Getränke. Auf die kleinen Besucher warten das Kinderkarussell und die Eisbahn. Das Programm während der kommenden vier Tage ist bestückt mit musikalischen und touristischen Highlights. Morgen Abend findet die Christmas Dance Party statt. Am Samstag wird eine Kinder- und Familienstadtführung angeboten und die Gewinner der großen Adventsschnitzeljagd gekürt.

Erstmals bleibt die Eisbahn noch bis zum 23. Dezember erhalten und lädt zum Schlittschuhfahren in den Weihnachtsferien ein. Es gelten während des Weihnachtsmarktes die gleichen Öffnungszeiten für die Eisbahn.

Zurück