Erlebnisbergwerk Sondershausen

Erlebnisbergwerk-Betreibergesellschaft mbH
Schachtstraße 20-22
99706 Sondershausen

Telefon: 03632 655280
Telefax: 03632 655285

E-Mail: jung@gses.de
Web: www.erlebnisbergwerk.com

Knisternde Spannung und faszinierende Abenteuer bietet die älteste befahrbare Kaligrube der Welt.

Während der langen "Reise zum Mittelpunkt der Erde" durch ein geheimnisvolles unterirdisches Labyrinth gibt es nicht nur imposante Abbau- und Fördertechnik zu sehen. Bei einer Kahnfahrt auf dem Salzsee geht es eher noch romantisch-beschaulich durch den geheimnisvoll beleuchteten Berg.

Auf der 52 m langen Rutsche mit 40° Gefälle hingegen muß man sich schon an sein "Arschleder" krallen. Für sportlich Ambitionierte finden Mountainbike-Rennen und Crossläufe statt. Aber auch die Kultur kommt nicht zu kurz. Musikalische Veranstaltungen im neuen Konzertsaal begeistern immer wieder, auch wegen der vorzüglichen Akkustik.