1.Kita-Sportfest auf dem Göldner

Heute Vormittag fand zum ersten Mal das traditionelle Kita-Sportfest auf dem Sportzentrum am Göldner statt. Da die Sportstätte in den vergangenen Jahren umgebaut wurde, war der Austragungsort bislang in der Dreifelderhalle. Nun nach erfolgreicher Fertigstelle auf dem Göldner konnte es erstmals unter freiem Himmel stattfinden. Bei bestem Wetter, super Stimmung und in Begleitung von Maskottchen "Muskelkater" sowie Bürgermeister Steffen Grimm traten rund 200 angehende Schulanfänger aller 13 Kindertagesstätten der Stadt Sondershausen gegeneinander an.

An 14 Bewegungsstationen zeigten sie ihr Können in den Kategorien Laufen, Schlussdreisprung, Rumpfbeuge, Werfen, Hockwende, Einbeinstand und Rolle vorwärts.

„Wir freuen uns, dass das Sportfest hier heute stattfinden kann und dass die Kinder so viel Spaß an Sport und Bewegung zeigen“, sagte Bürgermeister Steffen Grimm zur Eröffnung des Sportfestes.

Zurück