Freibadsaison in Sondershausen eröffnet

Heute Morgen eröffnete Bürgermeister Steffen Grimm pünktlich um 9 Uhr die Freibadsaison im Bergbad Sonnenblick mit dem traditionellen Anbaden. In maritimen Streifenlook sprang er tapfer bei 16 Grad Wasser- und 12 Grad Lufttemperatur ins kühle Nass. Einige Hartgesottene taten es ihm gleich und drehten ebenfalls ihre Runden. Die ersten Bergbadbesucher kauften gleich ihre Dauerkarten. Die Preise sowie die Öffnungszeiten sind gleichgeblieben.

Neu ist die Ampel, die an der Rutsche angebracht wurde. Dies war ein Wunsch der Kinder und Jugendlichen, der aus den Aktionstagen „Jugend Entscheidet“ als Beschlussvorlage hervorgegangen war und vom Stadtrat beschlossen wurde. Die Ampel sorgt nun beim Rutschen für mehr Sicherheit vor allem für kleinere Badbesucher.

„Wir hoffen, dass das Wetter mitspielt und wünschen allen Sondershäusern eine schöne Freibadsaison“, sagte Steffen Grimm.

Zurück