Neue Auszubildende in der Stadtverwaltung Sondershausen

Lena Sophie Bathke hat heute ihren Ausbildungsvertrag im Beisein von Bürgermeister Steffen Grimm und Ausbildungsleiterin Silke Kitscha im Rathaus von Sondershausen unterschrieben. Für die 18-Jährige beginnt am 1. September eine dreijährige Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten für Landes- und Kommunalverwaltung.

Für Lena Sophie Bathke beginnt bald ein wichtiger Schritt: Am 1. September 2022 tritt sie ihre Ausbildung in der Stadtverwaltung Sondershausen an. Heute erschien sie, um ihren Ausbildungsvertrag zu unterzeichnen. Empfangen wurde sie in großer Runde von Bürgermeister Steffen Grimm, Ausbildungsleiterin Silke Kitscha, Personalleiterin Diana König, Personalratsvorsitzender Sebastian Staudter und Kämmerin und stellvertretende Fachbereichsleiterin der Zentralen Verwaltung Silvana Steuerwald.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Sie als Auszubildende gewinnen konnten“, sagt Bürgermeister Steffen Grimm bei der feierlichen Vertragsunterzeichnung. Auch Lena Sophie Bathke war sichtlich erfreut. „Ich wollte gern in meiner Heimat Sondershausen bleiben und in der Stadt etwas bewegen. Deshalb habe ich mich für diesen Berufsweg entschieden“, sagt sie. Die Stadtverwaltung Sondershausen wünscht eine erfolgreiche Ausbildung, Durchhaltekraft und gutes Gelingen.    

Zurück