Pumptrack-Anlage in der Skate Arena eröffnet

Vor Vertretern der Stadt Sondershausen, eröffnete Bürgermeister Steffen Grimm heute die Pumptrack-Anlage in der Skate Arena. Dabei handelt es sich um eine Streckenanlage mit Mulden, Hügeln und Kurven, die das Fahren aller nicht-motorisierten Fahrzeuge durch Gewichtsverlagerung ermöglicht. Die 48-Meter-lange Anlage steht nun allen großen und kleinen Besuchern zur Verfügung, die Aufsichtspflicht liegt jedoch bei den Eltern.

Die Tiefbauarbeiten der Pumptrack-Anlage wurden von der Firma Galabau-Wüstemann aus Berka übernommen. Die Anlage wurde von der Schweizer Firma Allegra Movement im Wert von 32.000 Euro gefertigt und Anfang Oktober von den Mitarbeitern der Stadtverwaltung Sondershausen aufgebaut. Die Firma Thermik Gerätebau GmbH aus Sondershausen half bei der Anschaffung mit einer großzügigen Spende, für die wir uns ausdrücklich bedanken.

Die TÜV-Abnahme der Pumptrack-Anlage erfolgte am 20. Oktober. „Wir freuen uns sehr über dieses neue Highlight für Kinder und Jugendliche in unserer Stadt“, sagt Bürgermeister Steffen Grimm und dankt den Mitarbeitern der Stadtverwaltung für ihren Einsatz bei der Beschaffung und Errichtung der Anlage.

 

Zurück