Viele Anträge für das Bürgerbudget

Am 30. April war der Einsendeschluss für das Einreichen von Vorschlägen für das Bürgerbudget. Während gegen Ende der Antragsfrist nur wenige Vorschläge den Weg ins Rathaus gefunden hatten, nahmen die Bürgerinnen und Bürger das Angebot kurz vor knapp noch wahr und so liegen der Stadtverwaltung nun insgesamt 28 Anträge vor.

Nach bisheriger Kostenschätzung belaufen sich die Kosten aller Vorschläge auf über 100.000 Euro. In den kommenden Wochen werden die Anträge sorgfältig von den zuständigen Fachbereichen der Stadtverwaltung auf Zuständigkeit, Umsetzbarkeit und Kosten geprüft. Danach werden die Anträge, die den Richtlinien des Bürgerbudgets entsprechen, im Hauptausschuss am 15. Juni vorgestellt und im Anschluss den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt zur öffentlichen Abstimmung bereitgestellt.

Die Inhalte der Vorschläge sind vielfältig und sind vollständig auf der Webseite der Stadt einsehbar unter https://www.sondershausen.de/buergerbudget.html.

Zurück